| |
| |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| |
| Autor |
Nachricht |
|
Maira Shiba-Fan

Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 206 Wohnort/Region: Niederau/Sachsen Name: Silli |
Verfasst am: 07.02.2010, 19:45 Titel: |
|
|
So Leutchen,
1. ALLE Welpen leben noch
2. Mairas Aggressionen sind WEDER Dominanzverhalten noch Revierverteidigung , ne unsere Maus will einfach nur in RUHE GELASSEN WERDEN!!!
Heute waren wir 2 Welpen ( Weimeraner, 3 Mon, w.: Berner Sennen 4 Mon. w.) und unser Jungspund. Wie schon geahnt, Maira zeigte sofort Aggressionen (knurren, Zähnezeigen), aber wir haben sie mal machen lassen und dann, welch Wunder, Maira ließ sich beschnüffeln! Aber mehr wollte sie nicht von den Kleinen. Sie beschäftigte sich in der Spielpause lieber selber. Schaute nur hin und wieder zu den Kleinen und das wars. Als sie ihr dann zu dicht aufs Fell rückten kam das ÜBLICHE, Hund !!! Maira sucht sich wahrscheinlich ihre Kumpels selbst aus, was ich ja auch richtig finde. Auch wir Menschen verkehren nur gerne mit denen, die wir mögen. Der Rest ist uns auch schnuppe. Oder?
3. Dadurch das die Gruppe so klein ist, konnten wir mit Maira viel besser arbeiten. Sie war aufmerksam, sehr gehorsam und dadurch auch für die Kleinen ein Vorbild. Heute hat es uns RICHTIG Spass gemacht, weil auch Jana (Trainerin) mehr Zeit für jedes einzelne Tier hatte.
4. Maira bekommt jetzt noch zusätzlich Einzeltraining, da sie sich nur sehr schwer bis garnicht zurück rufen lässt, wenn sie abgelenkt ist. Ich habe wirklich Angst, das sie mal überhaupt nicht wieder kommt!!! Ich sehe mich schon heulend Kilometerweit rumirren und meine Maus suchen, mit der Angst, sie nicht wiederzusehen. ICH LIEBE SIE DOCH SO SEHR!!!!!! |
|
 |
|
 |
|
Hexe Hoernchen Shibamobil-Hexe

Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 5143 Wohnort/Region: Hainfeld/Pfalz Name: Jutta |
Verfasst am: 07.02.2010, 20:13 Titel: |
|
|
ein shiba neigt eben dazu nicht unbedingt andere hunde zu brauchen oder zu wollen.
dir muss klar sein, dass du einen jagdhund hast der für selbstständiges handeln gezüchtet würde. von daher ist freilauf immer ein risiko, je nachdem wie ausgeprägt der trieb ist.
also auch wenn dein hund bis jetzt super hört kann es trotzdem auch in monaten, jahren zu einem abhauen kommen.
haben die beiden welpen das shiba-verhalten auch gut verkraftet, weil sensible welpen schon etwas drunter leiden können. von daher wirklich ein auge drauf haben.
finde es aber gut, dass es mit eurer shibanase so gut geklappt hat. _________________ Gruß von Jutta
 |
|
 |
|
 |
|
Maira Shiba-Fan

Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 206 Wohnort/Region: Niederau/Sachsen Name: Silli |
Verfasst am: 08.02.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Ja, die beiden Welpen haben Mairas Desinteresse akzeptiert und sie nicht weiter bedrängt. Die Beiden hatten während der Spielzeit auch ohne Maira ihren Spaß aber während dem Training auf Maira geachtet. Unter dem Motto: "He Große, zeig uns wie das geht" Ich glaube aber nicht, das Maira sich dessen bewusst war. Sie hat alle Befehle gehorsam befolgt, ihre Leckerlis abgefasst und das wars dann auch.
Was du bzgl anderer Hunde sagtest (wollen bzw brauchen Shibas nicht), sagte auch Jana. Maira gehört halt dazu und aus die Maus. Sie ist auch so glücklich!! Mit uns
Morgen 11 Uhr ist übrigens Einzeltraining. Drückt mir bitte fest die Daumen das ich 12 Uhr noch meinen Hund habe. Wir trainieren im Wald hinter unserem Haus. Das könnte (aber muss nicht!!) von Vorteil sein, da meine Maus mit Sicherheit auch IRGENDWANN von ALLEIN nach Hause kommt. Das Gebiet kennt sie, da wir jeden Tag dort unterwegs sind. Sie darf dann auch gern einen Hasen mitbringen, der wird gleich für Ostern eingefrostet Nur für eine Wildsau (gibt es auch) hab ich leider keinen Platz
Na ja, wenn ich mich bis Morgen Abend noch nicht gemeldet haben sollte, bin ich immer noch mit dem Revierförster auf der Suche nach meiner verloren gegangenen Jägerin |
|
 |
|
 |
|
Hexe Hoernchen Shibamobil-Hexe

Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 5143 Wohnort/Region: Hainfeld/Pfalz Name: Jutta |
Verfasst am: 08.02.2010, 20:16 Titel: |
|
|
na dann drücke ich dir mal die daumen und freue mich morgen schon auf den bericht und vielleicht auch ein paar fotos.
also was ich bei meinen beiden shiba-damen fest gestellt habe besobders bei leila ist dass sie auf den wegen innerhalb unseres heimgebietes (sorry etwas doof ausgedrückt) sich viel weiter entfernen und ungehorsamer sind als wenn wir auf fremden terrain sind. dort laufen sie eigentlich immer auf dem weg und niemals sehr weit von uns entfernt.
bei takeru ist es egal wo wir sind er ist überall taub.  _________________ Gruß von Jutta
 |
|
 |
|
 |
|
Maira Shiba-Fan

Verfasst am: 09.02.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Also, wir sind BEIDE wieder daheim. Es lief eigentlich ganz harmonisch ab, da meine Süße heute 1. ihren "Aufmerksamkeitstag" und 2. ich gebratene Hähnchenherzen als Leckerli hatte . Eigentlich kam es gar nicht dazu, das sie ganz ohne Leine lief, weil ICH DUMMI erst einmal Training mit der Schleppleine absolvieren musst. Habe den Sinn der Schleppleine irgendwie falsch interpretiert und wurde heute eines besseren belehrt. Ich dachte immer, Hundi viel Auslauf und ich irgendwo am Ende der Leine, verhedert um Bäume und beschäftigt mit sortieren des Leinenknäuls Oh Gott, WAR ICH BLÖD!!!!!. Jetzt weiß ich den Sinn und nach anfänglichen Startschwierigkeiten, hat es auch meine Maus begriffen. Sie kam, wenn ich sie rief, lies sich ohne Leinenkorrektur von unappetitlichen "Leckerlis" am Waldesrand ablenken und lief zum Schluss ganz locker neben mir her, während ich mit ihrer Trainerin einen Plausch hielt. Das war echt Toll!
Dabei kamen wir auch auf das Thema Ernährung und nun sehe ich schon wieder Blöd aus! Sie riet mir, Maira zu BARFEN (Sie ist die Frau unseres TA und weiß sicher was sie rät). Ok, davon habe ich schon gelesen und gehört, aber jetzt wird mir mulmig!
1. ICH KEINEN PLAN
2. VERHUNGERT MEIN HUND NICHT
Vielleicht könntet ihr mir bitte mal eine Zutatenliste zusammen stellen, damit ich nix vergesse und dann die Läden Leer kaufen kann. Ich weiß das ich brauche
- Fleisch/Fisch (frisch/gefrostet)
- Obst, Gemüse
- Milchprodukte
- Ei
- Öl (aber welches?)
aber ist das schon alles?
Ich weiß, das ich nervig bin aber bitte gebt mir Tipps. Maira soll alles bekommen, was gut und wichtig für sie ist!
LG von eurem planlosen Rudel aus Niederau |
|
 |
|
 |
|
Bushido05 Shiba-Fan

Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 194 Wohnort/Region: Mittelfranken Name: Anita |
Verfasst am: 10.02.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Guck doch mal hier im Forum zum Thema B.A.R.F. - da stehen viele Tipps und auch Links zu Informationen.
Ansonsten habe ich im Moment auch verschiedene Infos gesammelt - kannst dich bei Interesse per pm melden. _________________ Viele Grüße Anita mit Dream-Team
Bushido - Shiba Inu
Sean - Greyhound (retired racer)
Man könnte ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. |
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |
| |