| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| |
| Autor |
Nachricht |
|
Yukibaby Shiba-Fan

Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 213 Wohnort/Region: Oberriexingen Name: Rebecca (Becca) |
Verfasst am: 23.12.2009, 18:59 Titel: |
|
|
Also meine Yuki mag zum Beispiel das Hirsch nicht so besonders, aber wenn sie das net fressen will, dann gibts an dem Tag eben nix anderes. Wenn sie richtig hunger hat, dann frisst sie es auch. Sooooo schlimm, wie sie tut, kann es also auch gar nicht schmecken. Taro hat in wenigen Sekunden seinen Napf leer.
Am nächsten Tag gibts dann wieder ne andere Sorte, da geb ich jeden Tag was anders.
Mir kam noch nie zu Ohren, dass ein Hund vor einem vollen Napf verhungert ist. Klingt hart, aber ist so... Also hart bleiben. Unsere Mäuse müssen sich eben auch erst an die 'Pampe' gewöhnen. _________________ Es grüßen Becca mit Yuki und Taro |
|
 |
|
 |
|
doris Wiener Waldi

Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 5965 Wohnort/Region: Wien/Drosendorf Name: Doris |
Verfasst am: 23.12.2009, 20:43 Titel: |
|
|
wild ist sehr blutig. den geruch mögen nicht alle hunde. kurz anbraten hilft meist - oder ein wenig in butter schwenken
wild hat ginni nie ganz roh gefressen - auch fisch nicht, das musste ich immer etwas erhitzen :-) _________________ lg - doris |
|
 |
|
 |
|
Inu Yacht-Shiba

Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 2155 Wohnort/Region: Uhldingen/Bodensee Name: Christina |
Verfasst am: 23.12.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Inu hat heute Abend Rehfleisch (Dammwild aus Salem) roh gefressen wollte gar nicht mehr aufhören, sonst mag er nicht gern rohes Fleisch.
Es roch auch wirklich lecker.
LG. Christina  _________________
 |
|
 |
|
 |
|
Yukibaby Shiba-Fan

Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 213 Wohnort/Region: Oberriexingen Name: Rebecca (Becca) |
Verfasst am: 24.12.2009, 12:30 Titel: |
|
|
Yuki hat einfach das Problem, dass ihr das Barf zu 'pampig' ist. Sie ist halt von klein auf Trockenfutter gewöhnt und immer alles hart. Und jetzt so eine weiche Masse, dass möchte Diva nicht so gern.
Wenn man ihr die Sache in kleine Kugeln formt, dann kann man alles essen.
Sag da einfach nur eins dazu -> typisch Shiba, typisch Weib!  _________________ Es grüßen Becca mit Yuki und Taro |
|
 |
|
 |
|
Inu Yacht-Shiba

Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 2155 Wohnort/Region: Uhldingen/Bodensee Name: Christina |
Verfasst am: 24.12.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Hallo Becca,
so ist das mit den lieben Gewohnheiten, da geht es unseren Shibas nicht anders als uns selber.
Trags mit Humor.
LG. Christina  _________________
 |
|
 |
|
 |
|
Yukibaby Shiba-Fan

Verfasst am: 25.12.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Mach ich, aber das Klöschen formen kann mein Mann zum Beispiel garnicht. Er könnte schon ko..., wenn er das Barf nur sieht. -> Weichei!
Aber Yuki lernt es auch so langsam. Es wird von Tag zu Tag besser, die Klöschen größer und bald wird sie auch die 'Pampe' schaffen. Hab ja schließlich einen intelligenten Shiba und keinen Dummkopf!  _________________ Es grüßen Becca mit Yuki und Taro |
|
 |
|
 |
|
Akiroboy Shiba-Fan

Anmeldedatum: 22.07.2008 Beiträge: 174 Wohnort/Region: Dresden Name: Annett |
Verfasst am: 05.01.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Hallo Becca,
nun wollt ich nochmal berichten, ich tu auch das futter wegstellen wenn er es nicht aufgefressen hat aber das brauch ich nicht akiro frisst allesauf, bei wild hat er erstmal geschnuppert aber alles reingehaun, ich teile die portion auf früh und abends auf
gebe ihm nicht nur barf-complet, sondern auch hühnerherzen/mägen und rind/huhn gewollft. das isst er alles auf. ich habe noch einmal blättermagen na da bin ich gespannt wie er darauf reagiert. _________________ Annett mit Akiro
   |
|
 |
|
 |
|
Manabu Foren-Welpe

Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 25 Wohnort/Region: Hamburg Name: Moni |
Verfasst am: 03.02.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Hallo Annett & Becca,
wie ich gelesen habe, füttert Ihr seit einigen Wochen BARF-COMPLETE. Ich wollte mich nur kurz erkundigen, ob Ihr (und die Hundis) immer noch zufrieden seid?
Macht es einen riesen Unterschied, dass die "gewolft" bekommen, statt Fleisch am Stück? Normalerweise sollte die Gemüse/Obst-Pampe vorher gefüttert werden, danach das Fleisch, oder? Im BARF-COMPLETE ist ja anscheinend alles zusammen. Funktioniert es gut?
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch melden würdet! Ich bin nämlich auch noch etwas unsicher, was barfen betrifft.
Liebe Grüße,
Moni mit Manabu |
|
 |
|
 |
|
Akiroboy Shiba-Fan

Anmeldedatum: 22.07.2008 Beiträge: 174 Wohnort/Region: Dresden Name: Annett |
Verfasst am: 03.02.2010, 21:42 Titel: |
|
|
hallo moni,
also ich hole es jetzt bei einem futterhandel hier in der nähe
gebe ihm gewollft oder auch hühnerhälse und herzen, dort kauf ich auch knorpel und frostgemüse
also ich war bei dem barf auch total zufrieden, da hatte ich selber gemüse dazu gemacht
kommen mit allem gut zurecht, akiro schmeckt es auch
gebe aber auch mal wenn ich vergessen habe es aufzutauen eine büchse oder trockenfutter aber das kommt eher selten vor _________________ Annett mit Akiro
   |
|
 |
|
 |
|
Manabu Foren-Welpe

Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 25 Wohnort/Region: Hamburg Name: Moni |
Verfasst am: 04.02.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Liebe Annett,
Danke für die schnelle Antwort, ich liebäuge sehr mit dem Thema und gebe ihm mal z.B. pürierte Birnen und Karotten mit Naturjoghurt (scheint ihm seeehr zu schmecken) .
Ich habe irgedwie sowieso den Eindruck, unser Hund frisst alles! Ich werde ihm mal eine "richtige" Gemüse-Obst-Pampe hinstellen, mal gucken, ob auch das passt?!
Dir wünsche ich noch einen schönen Nachmittag & Abend!
Liebe Grüße, Moni |
|
 |
|
 |
|
|
|