Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welpen Kong

Aikans Shiba-Forum Foren-Übersicht : Hundesport und Beschäftigung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht

Schnuffel
Schnüffelnase

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 19:16    Titel: Welpen Kong Antworten mit Zitat

Huhu,

Viele Hundebesitzer benutzen den Kong als Hundespielzeug.
Jetzt haben wir gesehen, dass es einen Kong speziell für Welpen gibt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Ding oder haltet Ihr so ein Ding für Quatsch? Der Welpenkong ist genauso groß, wie der Kong für kleinere Hunde. Wir wissen aber nicht ob man den auch für Welpen nehmen kann.

Ventilatorerfrischende Grüße
Marko und Anja confused3

shiba
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Wohnort/Region: Nuenen, die Niederlande
Name: Irma

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke warum nicht?
Es werd eine schöne zeitvertrieb sein!

Ich habe für die Welpen einen ball mit einen loch. In die ball gehen kleine stückchen käse und wenn die ball gerollt werd, kommt ab und zu etwas käse heraus. Spaß macht dass!!! Very Happy

Dakota
Hausverteidiger
Hausverteidiger

Wohnort/Region: NRW Kreis Neuss
Name: Yvonne

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
also wir haben für unsere 17 Wochen alte Welpidame auch einen Welpenkong. Sie ist von Anfang an begeistert von diesem Ding. Allerdings hatte sie sofort raus wie man an die Leckerlies kommt. Ist aber wirklich zu empfehlen.

LG
Yvonne blume
Nach oben   Offline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Nach oben

Hexe Hoernchen
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Wohnort/Region: Hainfeld/Pfalz
Name: Jutta

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke ein kong ist echt eine tolle sache, zumal er beim aufkommen immer unkontroliert umher springt, ganz anders als ein ball, so dass es für den hund immer abwechslungsreich bleibt.

ich würde nur empfehlen, den kong nicht unbeaufsichtigt beim hund lassen, da man nie weiß, ob dieser nicht doch ein stück ausbeißen kann und es ist immer wieder schön für den welpen wenn er ihn dann bekommt.

alo bei uns liegen meist nur knoten herum, da diese keine schäden durch runterschlucken verursachen können. viele TA sagen sogar, dass die verschluckten fäden den magen aufräumen.

alles andere an spielzeug bekommen sie wenn sie unter aufsicht sind oder wir mit ihnen arbeiten oder spielen. bei hunden, die untereinander streiten oder die sich gegenseitig nicht einig sind, würde ich gar nichts rum liegen lassen, da es sonst dadurch zu machtkämpfen und streitigkeiten kommen kann die evtl. böse ausgehen könnten.

Nach oben   Online
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Nach oben

blackcarmen
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Wohnort/Region: Ilmkreis
Name: Ines

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche mal Euren Rat.
Lilly spielt ja mit dem Welpenkong und Lotos mit einem Gummiring.
Eigentlich haben beide Teile das gleiche Material.
Jetzt wollte ich nur mal wissen,wielange ich mit den beiden spielen kann. Natürlich sind sie ganz wild drauf und nach ca. 15 Minuten jappsen sie auch ganz schön. Sad
Wenn ich auf meinen Mann höre, ist schon nach 5 Minuten Schluss. Confused
Ich möchte ja auch nicht, dass sie aus den Latschen kippen.
Hm, kann mir also jemand sagen, wielange ich sie stressen kann.
Zur Erinnerung, sie sind 6,5 Monate und auch noch läufig.
Für eine schnellen Antwort wäre ich seeeehhhhrrr dankbar.

LG Ines

petra
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Wohnort/Region: Berlin
Name: petra

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schade, dass keiner geantwortet hat, wie lange man mit den Welpen spielen kann.

Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und unter 15 Minuten läuft gar nichts. Leider dürfen wir momentan nicht so wild spielen, da ich noch auf sein Beinchen, dass am 23.12.09 operiert worden ist, aufpassen muss (das hatte er sich kurz vor Weihnachten gebrochen)

So einen Ball mit Loch, aus dem Leckerlies rausfallen, hat er auch und ist voll begeistert davon. Ich fülle ihn mit TroFu.
Im Napf lässt er das Futter liegen, wenn's aber aus dem Ball kullert, wenn er ihn rollen lässt, kann er gar nicht genug kriegen.
Ich kann diesen Ball nur empfehlen, ich glaube er nennt sich Snackball.
Nach oben   Offline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Nach oben

blackcarmen
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Wohnort/Region: Ilmkreis
Name: Ines

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Petra, ich habs dann aus dem Bauchgefühl heraus gemacht. Mittlerweile weiß ich, dass die Ausdauer trainiert werden muss. Also klein anfangen und dann mit der Zeit immer mehr steigern. Die Kleinen wissen ja nicht, wenn sie sich überanstrengen, aber besser früher aufhören, als ein Schaden fürs Leben. Und gerade dann, wenn noch Schonzeit durch Krankheit angesagt ist.

LG Ines
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Aikans Shiba-Forum Foren-Übersicht : Hundesport und Beschäftigung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.